Die AfD-Fraktion im Gemeinderat Cunewalde spendet ihre gesamten Sitzungsgelder (Aufwandsentschädigungen) für gemeinnützige Zwecke.

Zum Beginn des Jahres 2021 möchten wir die nächste Spende ausloben.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.2020. Es kann sich jeder Verein oder Gemeinschaft bewerben. Wir möchten vorrangig Projekte unterstützen, die eine Jugendförderung beinhalten und deren Finanzierung nicht durch anderweitige Trägerschaften gesichert sein müsste ( Schule, Feuerwehr etc.). Für spezielle Aufwendungen in diesen Bereichen kann natürlich auch eine Bewerbung eingereicht werden. An die Spende sind keine Bedingungen geknüpft- wir erwarten natürlich, daß man sich auch dazu bekennen kann.

Bewerbungen bitte per Mail an die bekannte Adresse oder im persönlichen Gespräch.

200 € für den Badverein zur Erhaltung des historischen Schwimmerhäuschen.

Wir haben 2x 100€ für den Erhalt und die Restaurierung des Schwimmerhäuschens in der Crowdfunding Aktion 99Funken der KSK Bautzen gespendet. Für eine Spende in Höhe von 100€ erhält man eine 10er Eintrittskarte, die wir für die Weihnachslotterie der SG Motor Cunewalde zur Verfügung stellen möchten. Die Karten sind gerade noch rechtzeitig eingetroffen- viel Glück bei der Lotterie!

500 € für den Rassegeflügelzuchtverein Cunewalder Tal und Umland e.V..

Die Spende wurde am 03.Mai 2020 übergeben.

Der Rassegeflügelzuchtverein hat sein Domizil in der alten Kegelbahn am Umgebindehauspark gefunden. Wie Sie auf den Fotos erkennen, besteht noch erheblicher Sanierungsbedarf, der mit viel Eigeninitiative angegangen wird. Wir freuen uns, daß der Verein das historische Gebäude erhalten möchte und dafür viel Freizeit investiert.

Nach unseren Informationen sind auch Sachspenden (Baumaterial etc.) willkommen. Bitte unterstützen auch Sie den Verein.

Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link abrufbar.

• badhaus
  • spende_rgzv_1